Meistertitel auf niederbayerischer Ebene

Lehrer Volleyballteam JTGEinen großen Erfolg konnte die Lehrer-Volleyballmannschaft des Johannes-Turmair-Gymnasiums am 4. Mai bei der niederbayerischen Volleyball-Meisterschaft der Gymnasiallehrer/-innen verbuchen: Erstmals gelang es, sich den Titel „Niederbayerischer Meister“ zu sichern.
Gleich zu Beginn des in Dingolfing ausgetragenen Wettbewerbs musste gegen das favorisierte Team des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums Grafenau gespielt werden. Nachdem zunächst der hart umkämpfte erste Satz für die JTG-Mannschaft mit 23:25 verloren gegangen war, kam das Turmair-Team zurück und konnte die weiteren Sätze mit 25:20 bzw. 15:12 für sich entscheiden. Von diesem Sieg beflügelt wuchs die Mannschaft des JTG über sich hinaus und besiegte die restlichen Gegner (Comenius-Gymnasium Deggendorf und Gymnasium Dingolfing) klar in jeweils zwei Sätzen. Mit dem Erringen des Titels „Niederbayerischer Meister“ ist auch die Qualifizierung für die bayerische Meisterschaft im mittelfränkischen Bad Windsheim verbunden, an der sich das JTG-Team im Juli beteiligen kann.