Erster JTG-Patenbaum auf dem Straubinger Christkindlmarkt

Damit dies aber überhaupt möglich war, bedurfte es einiges an Vorbereitung und künstlerischem Geschick. Um nämlich die Unkosten für den Christbaum zu finanzieren, engagierten sich im Vorfeld Mitglieder des Elternbeirats, des Sekretariats und des Kollegiums bei einer sehr chilligen Bastelsession an einem Samstagnachmittag im Schulhaus. Mit großem kreativen Einsatz wurden zahlreiche weihnachtliche Gestecke und Adventskränze angefertigt, die dann gegen eine Spende am Elternsprechtag verkauft wurden. (Der Verkauf der Gestecke war so erfolgreich, dass sogar der SMV eine Spende überreicht werden konnte.) Mit dem Erlös konnte die Patenschaft für den Christbaum übernommen werden. Um dann aber letztendlich die Nordmanntanne zum Strahlen zu bringen, waren wiederum viele fleißige Künstlerinnen und Künstler aus den 6. Klassen für den witterungsbeständigen Baumschmuck aktiv.
Das Ergebnis dieser wunderbaren Gemeinschaftsaktion kann bis zum 27.12.2017 auf dem Straubinger Christkindlmarkt bewundert werden.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Beteiligten!
Doris Kölnberger, OStRin