Portrait JTG

von Donau TV

videopic2

Schulbroschüre

broschuerejpg Seite 1

 

Termine

09.07.2018

Sommerkonzert

10.07.18 - 12.07.18

Probentage US-Theater

12.07.2018

14:30 - 16:00 Begegnungsnachmittag neue Fünftklässler

19:00 Unterstufen-Theater

16.07.18 - 20.07.18

Betriebs-/Sozialpraktika (10. Jgst.)

20.07.2018

Dies Latinus - 6. Klassen

20.07.18 - 25.07.18

Tönning-Fahrt (7. Jgst.)

26.07.2018

Mannschaftsspieletag

27.07.2018

Ausgabe der Jahreszeugnisse u. Zeugnisse über AA 11/2

 

Natur & Umwelt machen Schule

logoumweltschule

MINT-freundliche Schule

Mint Symbol

Beispielloser Mathe-Erfolg

 

mathebildSchon des Öfteren konnte das Johannes-Turmair-Gymnasium mit Preisträgern bei Mathematikwettbewerben aufwarten und wurde dafür bereits einmal vom Bundesbildungsministerium ausgezeichnet.
Beispiellos ist allerdings der neueste Erfolg: Die Brüder Martin (7. Klasse) und Benedikt Münch (8. Klasse) konnten einen grandiosen ersten Platz beim hochangesehenen Bundeswettbewerb Mathematik erringen. Dieses Abschneiden ist deswegen so bemerkenswert, da die Zielgruppe dieses anspruchsvollen Wettbewerbs mathematisch interessierte Schüler der Klassen 9 bis 12/13 sind.
Angetan von den Leistungen der Gebrüder Münch zeigten sich der Schulleiter Christian Metken und der Mathematikfachbetreuer Niko Schambeck (siehe Foto).