Portrait JTG

von Donau TV

videopic2

Übertritt 2021

IMG 2456 b

Schule ohne Rassismus Logo

Natur & Umwelt

klick Dich hier rein!

MINT-freundliche Schule

Mint Symbol

Schulbroschüre

broschuerejpg Seite 1

 

Termine

 

9., 10. und 11.02.2021

Digitale Schnuppertage Latein für Viertklässler und ihre Eltern (jew. Videokonferenz)

 

22.02.2021

Lehrerkonferenz

 

01.03.2021

Klassenkonferenzen

 

05.03.2021

Zwischenzeugnis Jgst. 5-10

 

19.03.2021

Tag der offenen Tür (online)

 

 

Nikolausaktion der SMV 2020

Nikolaus20Auch in diesem Jahr schafften es die Schülersprecher (Magdalena Karl, Lea Thanner und Julius Hubl), trotz Corona, eine kleine Nikolaus-Überraschung für die Fünftklässler zu organisieren.

Nikolaus20Bereits am 4. Dezember 2020 trafen sich die Schülersprecher, um ein kleines Nikolaus Geschenk für jeden der 136 Fünftklässler vorzubereiten. Bei den Geschenken handelte es sich um kleine Tüten, gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade, welche dem Profil unserer Schule entsprechend umweltbewusst und somit plastikfrei verpackt waren. Am Montag, den 7. Dezember 2020, wurden die Geschenke dann vom Nikolaus (Julius Hubl) und Krampus (Luis Seethaler), mit der Hilfe von Lea Thanner und Magdalena Karl, ausgeteilt. In jeder der fünf Klassen war den Kindern sofort die Freude anzusehen, als Nikolaus und Krampus das Zimmer betraten und Gedichte der Klassenleiter ☺ über die Schüler vorlasen sowie die Geschenktüten verteilten. Aber auch außerhalb der Klassenzimmer wurde an diesem Tag eine weihnachtliche Stimmung durch das sehr überzeugende Nikolaus-Krampus Duo verbreitet. Sie zauberten nicht nur allen Schülern, sondern auch allen Lehrern, Sekretärinnen und dem Mensa-Team ein Lächeln ins Gesicht. Auch wenn dieses Jahr schon durch die Hygieneregeln alles anders war als zuvor, ist es gelungen, etwas Freude zu verbreiten und vielen den Tag zu verschönern, was in diesem schwierigen Jahr etwas ganz Besonderes war.