Portrait JTG

von Donau TV

videopic2

Übertritt 2022

IMG 2456 b

Schule ohne Rassismus Logo

Natur & Umwelt

klick Dich hier rein!

MINT-freundliche Schule

Mint Symbol

Schulbroschüre

broschuerejpg Seite 1

 

Termine

Fr, 18.11.2022

Bundesweiter Vorlesetag
 
Mo, 28.11.2022
1. Sitzung des Schulforums
 
Mi, 30.11.2022
5. Jgst.: Autorenlesung Frank Schwieger (5abc)
 
04. - 09.12.2022
Skilager (6. Jgst.) - Gruppe I (6ac)
 
11. - 16.12.2022
Skilager (6. Jgst.) - Gruppe II (6bd)
 
Di, 13.12.2022
3. Informationsveranstaltung Q12
 
Fr, 16.12.2022
P-Seminar "Schnuppertag Französisch (7. Jgst.)"
 
Mi, 21.12.2022
Vorweihnachtliches Konzert
Neue Aula
 
Do, 22.12.2022
Zaubershow für die Unterstufe
Vortrag "Strafvollzug" - 10. Jgst. Ethik 10:30 - 12.00
 
Fr, 23.12.2022
Vorweihnachtliche Gottesdienste
 

 

 

Treffpunkt Turmair

 

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch durften die neuen Fünftklässler schon einmal Gymnasialluft schnuppern: Sie trafen sich mit ihrer künftigen Klassenlehrkraft und den Tutoren am Turmair, wurden von der Schulleiterin OStDin Andrea Kammerer zu Beginn begrüßt, stellten sich anschließend gegenseitig vor und lernten sich bei Spielen näher kennen. Die Tutoren, „Beschützer“ der Fünftklässler, hatten sich ein nettes Programm überlegt und kümmerten sich eine Stunde um ihre Schützlinge.
Sowohl die Kinder als auch ihre Eltern, die währenddessen in der Mensa bei einer Tasse Kaffee mit Lehrlräften der Schule plaudern konnten, genossen die entspannte und herzliche Atmosphäre am Turmair sehr.

OStRin S. Schlögl