Portrait JTG

von Donau TV

videopic2

Übertritt 2020

IMG 2456 b

Schule ohne Rassismus Logo

Natur & Umwelt

klick Dich hier rein!

MINT-freundliche Schule

Mint Symbol

Schulbroschüre

broschuerejpg Seite 1

 

Termine

18. - 22.05.2010

Neuanmeldung für die Aufnahme in die 5. Jgst. Gymnasium (neuer Termin!)

20.05.2020

ABITUR - Schriftl. DEUTSCH (neuer Termin!)

26.05.2020

ABITUR - Schriftl. Mathe (neuer Termin!)

26.05.20 - 28.05.20

Probeunterricht (neuer Termin!)

29.05.2020

ABITUR - Schriftl. 3. ABITURPRÜFUNGSFACH (mit Französisch) 

(neuer Termin!!)

15.06.20 - 19.06.20

KOLLOQUIUM - 1. Woche (neuer Termin!)

22.06.20 - 26.06.20

KOLLOQUIUM - 2. Woche (neuer Termin!)

Zentrale Nachtermine zum Abitur 2020:

3. Juli: DEUTSCH

7. Juli: 3. PRÜFUNGSFACH

10. Juli: MATHEMATIK

Mensa - "Wer wirklich seine Gäste liebt..."

 

Eine Auszeichnung besonderer Art erhielt unsere Küchenchefin Frau Breu. Aufgrund ihrer hervorragenden und abwechslungsreichen Küche verlieh ihr die Absolvia 2012 kurzerhand den in kulinarischen Kreisen äußerst begehrten "goldenen Kochlöffel". Um noch besser auf die Essens-Wünsche ihrer Gäste eingehen zu können, wurde im letzten Schuljahr auf der Homepage eine Mensa-Umfrage durchgeführt, deren Ergebnis nun in den Speiseplan für das neue Schuljahr eingeflossen ist.

 

Unsere Online-Umfrage identifizierte den Schweinebraten und den Kaiserschmarrn mit Abstand als beliebteste Gerichte in den Kategorien "fleischhaltig" und "vegetarisch". An zweiter Stelle finden sich Gyros bzw. Bandnudeln mit Käse-Sahne-Soße gefolgt von Seelachs mit Kartoffelsalat bzw. Apfelstrudel. Wie ihr schon am aktuellen Speiseplan sehen könnt, werden diese Gerichte in Zukunft häufiger serviert.

Wir bedanken uns auch für die von Euch gemachten Vorschläge für neue Gerichte. Die meisten Stimmen in dieser Rubrik erhielt der gute, alte Pfannkuchen, den Frau Wutz daraufhin in ihr Menü aufnahm. Auch Currywurst mit Bratkartoffeln und Fleischpflanzerl werdet ihr aufgrund Eurer Beiträge in Zukunft genießen können.  Sorry - Fisch mit Nutellasoße wird es auch in Zukunft nicht geben ;-)

 

Auch die Absolvia 2014 wollte nicht unsere Schule verlassen, ohne vorher Frau Wutz eine besondere Auszeichnung für ihre Kochkünste zu verleihen - die "Goldene Leberkässemmel"!