Portrait JTG

von Donau TV

videopic2

Schule ohne Rassismus Logo

Natur & Umwelt

klick Dich hier rein!

MINT-freundliche Schule

Mint Symbol

Schulbroschüre

broschuerejpg Seite 1

 

Termine

23/24.09.2020

Busschulung der 5. Klassen durch ein Team der Stadtwerke

15.09.2020

Wandertag (Jgst. 5)

Info-Veranstaltungen für Q11 und Q12

21.09.2020

Beginn des Wahlunterrichts

24.09.2020

Elternabend Jgst. 5

Elternabend Jgst. 6

07.10.2020

Wahl des Elternbeirates (19.00 Uhr; Dreifachturnhalle)

20.10.2020

Elternabend Jgst. 7 (geplant)

Elternabend Jgst. 8 (geplant)

28.10.2020

Elternsprechtag für die Klassen 5-7 (geplant)

02. – 08.11.2020

Herbstferien

18.11.2020

Buß- und Bettag: unterrichtsfrei

19.11.2020

Elternsprechtag für die Klassen 8 - 12 (geplant)

17.12.2020

Elternabend Jgst. 9 (geplant)
Elternabend Jgst. 10 (geplant)

Dezember 2020

Weihnachtskonzert (geplant)

22.12.2020

Vorweihnachtliche Gottesdienste

Unterrichtsende: 12.00 Uhr

 

Zum Dahinschmelzen süß!

Einmal selbst Schokolade herstellen, unterschiedliche Geschmacksrichtungen kredenzen und dann die leckere Süßigkeit unter dem Deckmantel der "Forschung" verköstigen - dieser Versuchung konnte Alexander Lammer (Klasse 7a) nicht widerstehen und nahm im vergangenen Schuljahr kurz vor den coronabedingten Schulschließungen am Landeswettbewerb „Experimente antworten“ teil.
Jetzt durfte Alexander von Frau OStDin Andrea Kammerer, Schulleiterin des Johannes - Turmair - Gymnasiums, und seinem Lehrer in Natur und Technik, Herrn OStR Martin Ederer, als Anerkennung für seinen Wettbewerbsbeitrag nicht nur eine Urkunde entgegennehmen, sondern er wurde auch - bereits zum vierten Mal - in der besten Preiskategorie ausgezeichnet und erhielt dafür einen kleinen Molekülbaukasten für weitere Forschungen.
OStR Ederer Martin, Ansprechpartner für MINT-Fragen

 

Lammer Alexander